Kompetenz und Erfahrung

Ob Montageanleitung, Produktbeschreibung oder Verkaufsvertrag – ich übersetze technische und juristische Text mit Erfahrung und Sachverstand. Als technische Übersetzerin habe ich schon für zahlreiche Branchen gearbeitet und fachliches Know-How gesammelt, zum Beispiel im Bereich Maschinenanlagen, Elektrotechnik, Telekommunikation oder Medizintechnik. Gerne arbeite ich mit Unternehmen, Ingenieuren und technischen Redakteuren zusammen, die Wert auf eine akkurate Übersetzung ihrer technischen Dokumentation legen.

Volljuristin und allgemein vereidigte Übersetzerin

Durch mein Studium der Rechtswissenschaften bin ich in der Lage, auch komplexe juristische Texte korrekt ins Norwegische zu übertragen. Ich kenne sowohl das deutsche als auch das norwegische Rechtssystem. Als allgemein vereidigte Übersetzerin bin ich berechtigt, Übersetzungen von Verträgen, Urteilen oder Klageschriften zu beglaubigen. Meine Auftraggeber sind Unternehmen, Rechtsanwälte und Gerichte.